2011 Berichte

Bärgjodler-Abend

Am 5. Februar fand der Unterhaltungsabend der Bärgjodler Sigriswil statt. Mitwirkende waren:
Trachtengruppe Sigriswil
ChriMaFrä & Ländler Panache
Jodlerquartett Kunz/von Gunten
Bärgjodler Sigriswil

Vielen Dank allen Passivmitgliedern wie auch allen sonstigen Helfern und Unterstützer!

 

Dorffest Aeschlen

Das Dorffest in Aeschlen fand am 1. Mai auf dem Schulhausplatz statt. Ein gemütlicher, warmer Frühlingstag, welchen wir nebst der Dorfmusik Aeschlen, wenigstens musikalisch, gestalten durften.

 

Eidgenössisches Jodlerfest 2011

Am 18.+19. Juni besuchten wir das Eidgenössische Jodlerfest in Interlaken. Leider ist der Vortrag vor der Jury nicht wie gewünscht gelungen, was allerdings nichts zur Festlaune am Samstag beigetragen hat. Am Sonntag stand zuerst der Festakt auf dem Programm, an welchem wir im Namen der Naturjodelvereinigung teilnahmen. Am Nachmittag präsentierten die Bärgjodler dann den Chästeilet im Justistal während des Festumzugs.

 

Älplerfest im Justistal

Am 10. Juli konnten die Bärgjodler bei schönstem Sommerwetter die diesjährige Ausgabe der Älplerchilbi im Justistal durchführen. Es war einmal mehr ein urchiges Fest, das hoffentlich noch lange so bestehen bleibt. Vielen Dank allen Besuchern und bis im nächsten Jahr...

 

Älplerchilbi Lombachalp

Der Jodlerklub Ringgenberg-Goldswil veranstaltete am 14. August 2011 ihre Älplerchilbi auf der Lombachalp. Bei stabilem Wetter konnte die ganze Chilbi durchgezogen werden. Die Bärgjodler erwiesen sich ein weiteres Mal als Höckler, halfen danach jedoch noch beim Abbau mit... :-)

 

Oktoberfest Merligen

Am 6. Oktober 2011 fand in der Turnhalle Merligen das Oktoberfest, organisiert durch den Jodlerklub Merligen, statt. Zwar hätten noch einige Zuhörer Platz in der Turnhalle gefunden, allerdings war es ein gemütliches Fest mit spät in die Nacht.

 

Erntedankfest Sigriswil

Am 16. Oktober 2011 fand in der Kirche Sigriswil das alljährliche Erntedankfest statt. Umrahmt wurde die Predigt (welcher auch noch eine Taufe angehörte) durch die Trachtengruppe Sigriswil und Bärgjodler Sigriswil.

 

Konzert Ämmitaler Chörli Burgdorf

Am Samstag, 22. Oktober 2011 machten wir uns auf den Weg ins Emmental... Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt und das Publikum erfreute sich am Gesang sowie an der rassigen Örgeli-Musik.

Internationale Opernwerkstatt 2011

Am 23. November 2011 wurden wir für ein spezielles Konzert eingeladen. Alle Jahre gastiert in Sigriswil die Internationale Opernwerkstatt, welche zur Förderung von jungen Sängern existiert. Jeweils abschliessend an die Werkstatt dürfen die jungen Künstler ihr Können unter Beweis stellen. Die Bärgjodler durften an einem dieser Abschlusskonzerte (im Paul Klee Zentrum, Bern) zu Beginn ein Lied und ein Naturjutz darbieten. Es trafen zwei verschiedene Welten auf sich. Das nachfolgende Konzert beeindruckte alle Anwesenden (inkl. Jodler)! Es war eine tolle Erfahrung...

 

Kirchenkonzert MG Oberhofen

Dieser herbstliche Anlass ist bereits zu einer kleinen Tradition geworden. Wieder einmal durften wir am Kirchenkonzert der Musikgesellschaft Oberhofen mitwirken. Dieses fand in der Kirche Hilterfingen statt. Es war ein schönes Kirchenkonzert, da die MGO