2013 Berichte

Unterhaltungsabend JK Riederalp

Wir machten uns am späten Nachmittag des 8.11.13 mit den öV-Mitteln Richtung Mörel-Filet auf den Weg. Dort bezogen wir unsere Hotelzimmer. Anschliessend gabs Speis und Trank.
Es war eine Freude an diesem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm mitwirken zu dürfen. Nach dem offiziellen Teil, ging es in der Bar mit Gesang und Jodelklängen weiter...

Kirchenkonzert Hilterfingen

An diesem überaus herbstlichen Sonntag, den 3. November, fand das traditionelle Kirchenkonzert der Musikgesellschaft Oberhofen statt. Vor zahlreichen Zuhörern trugen beide Vereine ihre Stücke vor. Einmal mehr führte Vreni Blesi mit interessanten Hintergrundinformationen zu den einzelnen Liedern und deren Komponisten, durch das Programm.

Unterhaltungsabend JK Bärgfründe Boltigen

Am Samstag, 2. November durften wir am Unterhaltungsabend des JK Bärgfürnde Boltigen mitwirken.
Weitere Mitwirkende waren:
JQ Männertreu Teuffenthal
JK Bärgfrüne Boltigen
Örgelifäger Brenzikofen
In der vollen gefüllten Turnhalle wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Erntedankfest

Am Sonntag, den 20. Oktober trafen wir uns auch in diesem Jahr zum Erntedankfest in der Kirche Sigriswil. Gemeinsam mit der Trachtengruppe durften wir die Predigt inklusive Taufe mitgestalten.



Empfang Teilnehmer ESAF Burgdorf 2013

Am Abend des 8. September 2013 wurden die Teilnehmer des ESAF in Burgdorf in Sigriswil empfangen:
Insbesondere Bernhard Kämpf, welcher sich im ausgezeichneten Rang 7b klassieren konnte. Herzliche Gratulation!
Weitere Teilnehmer:
Alexander Kämpf (Schwingen)
Lorenz Waber (Schwingen)
Michael Leuenberger (Steinstossen)

Bodenchilbi Beatenberg

Am 11. August nahmen wir frühmorgens an der Bergpredigt auf dem Boden teil. Anschliessend fand die Boden-Chilbi, organisier durch den JK Beatenberg statt.
Über den ganzen Tag genossen wir das sonnige Wetter und die kühlen Getränke.

 

Älplerfest im Justistal

Am 14. Juli fand unser alljährliches Älplerfest im Justistal statt. Auch in diesem Jahr war es ein gemütliches Fest.
Wir danken allen Besuchern und den Mitwirkenden für dieses gelungene Fest. Bis im nächsten Jahr.

 

Jubiläum und CD-Taufe in St. Stephan

Am 13. Juli reisten wir mittels Car nach St. Stephan. Dort wurde durch den ganzen Abend ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten, an welchem wir mitwirken durften. Noch einmal danke für die Einladung und viel Erfolg mit der neuen CD!

 

Kirchenkonzert MG Ringoldswil

Am Freitag, 26. April fand das alljährliche Kirchenkonzert der Musikgesellschaft Ringoldswil statt, an welchem wir wiederum mitwirken durften.
Die Abwechslung zwischen Blasmusik und Jodelgesang ist beim Publikum gut angekommen.
Wir danken den zahlreichen Zuhörern und Zuhörerinnen für Ihren Besuch.

 

Bärgjodler-Abend 2013

Am 2. Februar fand unser alljährliche Bärgjodler-Abend statt. Nach der ersten Verköstigung der Gäste startete das Unterhaltungsprogramm, welches folgende Formationen enthielt:
Jodlergruppe Schlierätal
Trachtengruppe Sigriswil
Jodlerquartett von Gunten/Kunz
Turbo Örgeler
Bärgjodler Sigriswil

Leider konnte das JQ Alperösli Heimenschwand, aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterhaltungsprogramm mitwirken.

Die zahlreichen Witze der Ansager umrahmten die musikalische Unterhaltung. Die Gäste erwiesen sich als sehr gute Zuhörer, was das präsentieren der Lieder und Naturjutze wesentlich erleichterte/verschönerte.

Wir danken den zahlreich erschienen Gästen und freuen uns bereits jetzt auf eine nächste Ausgabe des Bärgjodler-Abends im Jahr 2014.