2015 Berichte

Jodlertreffen Thun-Land

Am Samtag, 5. September trafen wir uns gegen Mittag zum gemeinsamen Mittagessen in der Stiftung St. Beatus in Endorf. Nach der herrlichen Verköstigung, durften wir ein halbstündiges Konzert geben.
Am Abend fand dann in Schwanden ob Sigriswil das Jodlertreffen Thun-Land mit 15 Jodlerklubs statt. Jede Formation durfte sich mit zwei Vorträgen präsentieren. Organisiert wurde der Abend vom Jodlerklub Bärgröseli Buchen, welcher das 60 Jahr-Jubiläum feiern durfte.

Älplerfest im Justistal

Mit viel Vorfreude auf das sonnige und warme Wetter an diesem Wochenende begann am Freitagabend der Aufbau des Festgeländes. Nach getaner Arbeit zog es einige noch an die Älplerchilbi im Riedboden (Beatenberg), wo verkündet wurde, dass das Älplerfest im Justistal dann stattfinden werde.
Auch am Samstag wurde tatkräftig weitergebaut, und auch am Sonntagmorgen hörte man noch einige Hämmer schlagen.
Bei herrlichstem Wetter konnten wir unsere Chilbi halten, welche abwechslungsweise vom/von
-Jodlerklub Therwil
-der Dorfmusik Aeschlen
-den Aplhornbläsern Beatenberg
-den Eduwyss Örgelern
sowie von den Bärgjodlern unterhalten wurde.
Vielen Dank allen Besuchern, die an unserem Älplerfest mit dabei waren und freuen uns, euch nächstes Jahr auch wieder begrüssen zu dürfen.