2016 Berichte

16.+17.09.2016, Chästeilet und Jubiläum Jodlerchörli Diemerswil

Ein ereignisreiches und anstrengendes Wochenende ist zu Ende. Nach den Aufbauarbeiten am Donnerstag, fand am Freitag, 16.09.16 der traditionelle Chästeilet im Justistal statt. Die Bärgjodler Sigriswil führten die Festwirtschaft im Dorf. Nach den Aufräumarbeiten am Samstagmorgen, war uns eine kleine Pause gegönnt, bevor wir am Abend beim Jubliäum des Jodlerchörli Diemerswil (50. Jahre) mitwirken durften.

Auch am Sonntag rückte eine Gruppe von ca. 10 Bärgjodlern aus nach Thun, um an der Alpkäsemeisterschaft den Chästeilet zu präsentieren und zu besingen.

 18.03.2016, Skitag

Bei wunderschönem Wetter genossen wir Bärgjodler diesen gemütlichen Tag in diesem schönen Skigebiet. Zum Start waren wir von Hanspeter Wenger in seinem neuen Hotel Reuti zum stärkenden Morgenbuffet eingeladen. Hanspeter merci viu viu mau. Gut gelaunt geht’s mit Gondeli und Sässellift Richtung Chäserstatt. Nach schnellen Abfahrten wurden auf den Sässleli schon die ersten Jütz zum Besten gegeben. Über den ganzen Tag wurde viel gesungen und gelacht. In unserer hektischen Zeit sind solche Tage richtig „Gold-Wert“. Besten Dank

13.02.2016, Ehrung Ehrenveteran R. Amstutz

Die Bärgjodler Sigriswil gratulieren ihrem neuen Ehrenveteran des Eidgenössischen Jodlerverbandes Rudolf Amstutz! Auf weitere zahlreiche Jahre...

06.02.2016, Bärgjodler-Abe 2016

Am 6. Februar fand unser alljährliche Bärgjodler-Abend statt. Nach der ersten Verköstigung der Gäste startete das Unterhaltungsprogramm, welches folgende Formationen enthielt:
Edelwyss Stärnen, Grindelwald
Jodlerklub Schratten, Hilfernthal
Trachtengruppe Sigriswil
SQ Echo vom Wohlensee
Bärgjodler Sigriswil

Die zahlreichen Witze und Sprüche der Ansager umrahmten die musikalische Unterhaltung. Die Gäste erwiesen sich als sehr gute Zuhörer, was das präsentieren der Lieder und Naturjutze wesentlich verschönerte.

Wir danken den sehr zahlreich erschienen Gästen und freuen uns bereits jetzt auf eine nächste Ausgabe des Bärgjodler-Abends im Jahr 2017.

...oder an einem unserer Anlässe unter dem Jahr. Bis bald!